Direkt zum Inhalt
Warenkorb
Timbaer baut Ski für Bogner

Timbaer baut Ski für Bogner

Die weltbekannte Marke Bogner, deren Gründer eine Legende des Skisports ist, stellte zum 90-Jahr-Jubiläum ein limitiertes Skiunikat vor. Konzipiert und gebaut von Timbaer in Appenzell.

Das Resultat ist eine auf 90 Stück limitierte Neuauflage des olympischen Wettkampf-Skis von Willi Bogner senior aus dem Jahr 1936 und wurde kürzlich vorgestellt. Limitiert auf 90 Stück, da Bogner 2022 sein 90-jähriges Bestehen feiert. Initiiert wurde das Projekt von Frank Wörndl, Slalom Weltmeister von 1987 und Head of Hardware bei Bogner. Es war seine Idee, eine Neuauflage des legendären Skis von Willi Bogner senior zu entwickeln. In Timbaer fand er den kompetenten Partner für die anspruchsvolle Konzeption und Realisierung dieses Retro-Skis.

Die Skiunikate, von eins bis neunzig durchnummeriert, werden zusammen mit einem ebenso exklusiven Filz-Skisack sowie einem Paar Carbon-Skistöcke auf Bestellung geliefert. Diese einmalige Handwerkskunst hat denn auch einen stolzen Preis: CHF 4’290.

Als kleines aber ambitioniertes Unternehmen aus Appenzell sind wir stolz, ein so prestige-trächtiges Projekt zusammen mit einer Weltmarke realisiert zu haben.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.