Direkt zum Inhalt
Warenkorb
Timbar: Danke Sepp!

Timbar: Danke Sepp!

«Es kam uns vor wie in einem Märchen, als uns der Betreiber der Skihütte auf der Ebenalp anbot, die Skihütte auf den Namen Timbar umzutaufen.» sagt Dano Waldburger, Mitgründer von Timbaer.

Der Reihe nach...

Am 13. November 2021 fand im Bergrestaurant Ebenalp die 92. Hauptversammlung des Skiclubs Brülisau-Weissbad statt. Mit von der Partie waren auch wir, Andreas und Dano, als Mitglieder des Skiclubs. Nach der offiziellen Bearbeitung aller Traktanden wurde wie gewohnt ein geselliger Abend eingeläutet. Zu später Stunde setzte sich auch Sepp, der Gastgeber, an den grossen Tisch der letzten Verbliebenen. Ganz nach dem Motto: «Man soll die Feste feiern wie sie fallen», entstanden bei heiterer Stimmung auch einige gute Geschäftsideen. Und ehe wir uns versahen, schlug Sepp vor, man könnte die Skihütte direkt am Pistenrand auch auf den Namen Timbar umtaufen. Schon bevor die Augen von uns zu glitzern begannen, schlugen wir ein mit den Worten «Das musst du uns nicht zwei Mal anbieten!»


Gesagt, getan. Wie vereinbart fand am 15. Januar 2022 im kleinen Rahmen von Bekannten und mit musikalischer Begleitung durch den Direktor der Appenzeller Kantonalbank die Taufe der Timbar statt. Ohne grosse Ankündigung entstanden an diesem Abend schon die ersten Legenden, welche wir uns auch noch im hohen Alter erzählen werden.


Natürlich freuen wir uns auf viele weitere solcher Geschichten aus der Timbar und tolle Skierlebnisse auf den Pisten der Ebenalp.

Diese Website verwendet Cookies, um Dir die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.